Der große Download Bereich mit Bauplänen, Flugsimulatoren (FMS) und CAD Anwendungen



Unser Downloadbereich

Pibros Berechnungstabelle

Wir haben eine EXCEL-Tabelle entwickelt, um die Grunddaten des Pibros zu berechnen.
So kann man beispielsweise ganz fix den Schwerpunkt bestimmen, die Größe der unterschiedlichen Dreiecke ermitteln. Solltet ihr die Tabelle noch mit hilfreichen Daten bereichern, so schickt mir bitte das Ergebnis und ich werde diese auf der Seite zum Download bereit stellen.

>>> Download <<<

Brava! Free DWG Viewer

Dieses Programm dient zum öffnen von den CAD Zeichnungen.
Es ist Freeware und steht somit kostenlos zum Download bereit.
Viel Erfolg beim zurechtschneiden.

>>> Download <<<

Maikäfer CAD - Rumpf

Die CAD Zeichnung des Depron Maikäfers. Zur Vollständigkeit braucht ihr natürlich noch die CAD Datei von Fläche und Profil, welche ihr gleich hier unten finden könnt.

>>> Download <<<

Maikäfer CAD - Fläche und Profil

Die CAD Zeichnung des Depron Maikäfers. Zur Vollständigkeit braucht ihr natürlich noch die CAD Datei vom Rumpf des Maikäfers, welche ihr gleich oben drüber finden könnt.

>>> Download <<<

Namenlos DXF

Die DXF Zeichnung des Namenlos.

>>> Download <<<

Balsa-Pibros Profile -CAD

Die CAD Zeichnungen des Balsa Pibros.
Enthalten sind alle Profile für den Bau des Balsa Pibros.

>>> Download <<<

FMS - Flug-Modell-Simulator

Nichts ist unmöglich, nichteinmal ein Freeware Flugsimulator. Ja ihr habt richtig gelesen: FREEWARE!
Es ist kein proffesioneller Flugsimulator aber es gibt zwei Gründe ihn trotzdem zu probieren:
1) er ist kostenlos
2) Um die anfänglichen Steuerfehler rauszukriegen reicht er allemal.

>>> Download <<<

FMS - Modell Pibros

Der Pibros wurde für den FMS konvertiert. Danke an Jens Hicken für die geleistete Arbeit. Das Modell fliegt sehr flatterig aber auf jeden Fall ist der Anfang gemacht und man kann endlich mit dem FMS Pibros fliegen.
Hier der Pibros als Motorversion...

>>> Download <<<

© 2010-2020 - Impressum - Info - Kontakt